Journalistische Texte
für Print und Online

PR-Texte für Print und Online



Suchmaschinenoptimierung
für Online-Texte (SEO)






Content Management










Eigenständige Themenfindung
und -recherche

Thematische Fachgebiete



Erstellung, Optimierung
und Pflege von Blogs

Einrichtung und Pflege
von Twitter-Services

Implementieung weiterer
Anwendungen des Web 2.0




Befüllung und Pflege
von Online-Shops

Erstellung von Newslettern
und Mailings

Textkorrektur und -optimierung

ml_element
»Große Macht übt das richtige Wort aus.« Das wusste schon Mark Twain. Was der US-amerikanische Schriftsteller verschwieg: Nicht immer ist es einfach, für einen Sachverhalt die passenden Formulierungen zu finden.

Am Ende steht der Erfolg: Texte für Print und Online

Als Diplom Online-Journalist (FH) verfüge ich über eine ausgeprägte Spürnase und das nötige Handwerkszeug, um für Sie die richtigen Worte aufzustöbern. Am Ende steht der Erfolg: packende Artikel für Ihr Printmedium, knackige Online-Texte, Zielgruppen-orientierte Unternehmensmeldungen.

Trubel auf Ihrer Website: Suchmaschinenoptimierung

Wo wir gerade beim Suchen und Finden sind: Der beste Text nützt nichts, wenn er im Daten-Dschungel des Internets untergeht. Deshalb berücksichtige ich bei der Erstellung meiner Online-Artikel grundsätzlich die neuesten Erkenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das freut Google und sorgt für mehr Trubel auf Ihrer Website.

Den User im Blick: professionelles Content Management

Spätestens wenn die Besucherzahlen steigen, sollten sie sich Gedanken über professionelles Content Management machen. Schließlich wollen Ihre Leser mit qualitativen Inhalten unterhalten und informiert werden – am liebsten regelmäßig.

Meine mehrjährige Berufserfahrung als Content Manager sowie mein routinierter Umgang mit diversen Redaktionssystemen (CMS) machen mich zu einem zuverlässigen Partner für diesen Anspruch. Ganz egal, ob ich Ihre Webpräsenz oder Ihr Intranet einmalig befüllen oder kontinuierlich mit hochwertigen News, Reportagen, Interviews, Messeberichten oder Unternehmensmeldungen aufwerten soll.
Bei der dafür erforderlichen Themenfindung und –recherche helfen mir meine ausgezeichneten Kontakte zu PR-Firmen und Medienschaffenden. Besonders in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Internet, »weiße Ware«, Entertainment, Lifestyle, Musik und Film.

Mannigfaltige Möglichkeiten: das Web 2.0

Vielleicht macht es für Sie sogar Sinn neue Wege im Web 2.0 einzuschlagen. Ein Blog erhöht die Leserbindung, über Twitter können Sie Kunden kurz und bündig über Neuigkeiten in Ihrem Produkt-Portfolio informieren. Die Möglichkeiten des Internets sind mannigfaltig – und ändern sich rasant. Damit Sie den Anschluss nicht verpassen, behalte ich für Sie alle Online-Innovationen im Blick und setze sie zielgruppengerecht für Ihr Medium oder Unternehmen um. Für gestalterische und programmiertechnische Arbeiten greife ich dabei auf ein Netzwerk kreativer Köpfe zurück – frei, flexibel, findig.

Die Macht der Worte: Textkorrektur und -optimierung

Unterschätzen Sie nie die Macht der Worte. Präzise und unterhaltsame Produktbeschreibungen erzeugen Kaufwünsche und können Ihren Online-Shop zu einer wichtigen Säule Ihres Unternehmens befördern. Vielleicht wollen Sie Ihre Kunden zusätzlich mit einem regelmäßigen Newsletter oder Mailings auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Ich treffe in jedem Fall den richtigen Ton und bringe das erforderliche technische Know-how mit. Übrigens: Sollten Sie bereits über Texte verfügen, bei denen Sie Optimierungspotenzial vermuten – ich korrigiere und überarbeite gerne vorhandene Artikel. Lassen Sie uns einfach darüber reden.

Meine Leistungen münden in Produkte. Eine Übersicht finden Sie hier.

mr_element
wilhelm-marx-straße 46
90419 nürnberg
mobil 0163 / 7 55 03 08
mail(at)alexreindl.de
portraitfoto